Fr20.Mär

Ehrenamtsnadel des Landes Tirol

Am Donnerstag, 27.02.2020 wurde der „Tag des Ehrenamtes“ im Haus Valgrata in Außervillgraten abgehalten.

Alle zwei Jahre verleiht das Land Tirol im Rahmen eines feierlichen Abends die Ehrenamtsnadel in Gold an verdiente Bürger. Aus unserer Gemeinde wurden schon eine Reihe von Persönlichkeiten ausgezeichnet. Heuer wurde die Ehrenamtsnadel von den Landesrätinnen Beate Palfrader und Gabriele Fischer an Elisabeth Weiler und an Günter Aichner als Dank für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit überreicht.

Elisabeth Weiler hat sich mit viel Kompetenz, Ausdauer und Leidenschaft für alle Belange der Jugendarbeit, in Strassen und darüber hinaus, der religösen und pfarrlichen Mitarbeit und im kulturellen Bereich (Jugendchor, Kirchenchor, Mosaik) eingesetzt.

Günther Aichner sorgt bei allen Veranstaltungen, bei denen eine fachgerechte Beschallung notwendig ist, für den guten Ton. Bei religiösen und weltlichen Anlässen in Strassen und in der ganzen Region ist er mit seiner Lautsprecher-Anlage unterwegs. Nebenbei war er engagierter Musikant und Feuerwehrmann.

Die Gemeinde Strassen gratuliert den Geehrten und bedankt sich mit einem tausendfachen Vergelts Gott bei Elisabeth und Günter für ihre ehrenamtliche Arbeit zum Wohle unserer Dorfgemeinschaft.