Schnelles Internet ist unverzichtbar. Schneller und zuverlässiger – heute und morgen: Ein schnelles stabiles Glasfasernetz zählt in der heutigen modernen Zeit zu einem wichtigen Grundstein: für Arbeitnehmer und Selbstständige, für Unternehmer und Landwirte, für Schüler, für Erwachsene in der Weiterbildung und für Familien mit kleinen und großen Surfern. „Alle zwei Jahre verdoppelt sich der Datenverkehr. Längerfristig können nur Glasfasernetze diesen Bedarf decken.“ (Quelle: Land Tirol – Folder Ultraschnelles Internet). Deshalb hat sich die Gemeinde Strassen entschieden, diese Infrastruktur selbst zur Verfügung zu stellen.

 

Die Arbeiten am LWL-Netz sind beinahe abgeschlossen, einige Ortsteile sind noch nicht angebunden. 

 

Für den Großteil der Bewohner von Strassen ist ein Anschluss jedoch schon möglich!


Ob bei Ihrem Wohnhaus oder Betrieb ein Anschluss möglich ist, erfährt man im Gemeindeamt der Gemeinde Strassen oder bei den Vorortpartnern der einzelnen Provider.


Provider der Gemeinde Strassen mit Vorort Partnern

AGEtech GmbH smart electric

9919 Heinfels, Panzendorf 198
Telefon: 04842/51202
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.agetech.at
 


U-Net Unterassinger

9900 Lienz, Albin Egger-Str. 18
Telefon: 04852/70698
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.u-net.at

 

Elektro Aichner Meisterbetrieb

9920 Sillian, Zentrum 92e
Telefon: 04842/6436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.aichner.at

 

In Wohnanlagen sind Glasfaseranschlüsse ebenfalls möglich. In diesen Fällen sollten sich die Anschlussinteressenten zuerst an die eigene Hausverwaltung wenden. Die Hausverwalter bzw. Wohnbauträger wurden von uns umfassend über die Glasfaseranschlussmöglichkeit in ihren Gebäuden informiert.

Vorteile für Bewohner und Betriebe:
•    Ultraschnelles Internet
•    Telefonieren und surfen mit Highspeed
•    Fernsehen und Video streamen
•    Professionelle Telekommunikationsinfrastruktur für Unternehmen

Zum Seitenanfang