Mär

06.04.2024 9:00 - 15:00

Zum Terminkalender

Unternehmensgründung

Die Tischlerei Wieser wurde bereits 1963 von Friedrich Wieser senior gegründet. Seit 1998 führt Friedrich Wieser junior die Geschäfte.

Mitarbeiterzahl

30 Tischlermeister, -gesellen und -lehrlinge. Unsere Mitarbeiter sind oft schon seit vielen Jahren Teil unseres Wieser-Teams. Wir legen großen Wert auf ihre gute Fachausbildung, pflegen den Zusammenhalt und fördern junge Talente. Auszeichnungen und Siege bei Wettbewerben bestärken uns in unserer Philosophie, dass ein Handwerksbetrieb nur so gut sein kann, wie seine Mitarbeiter sind. Als einziger Osttiroler Tischlereibetrieb wurde uns 2015 vom Land Tirol das Prädikat »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb« verliehen.

Einzugsgebiet

Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus Tirol, Südtirol und Kärnten. Wir konnten außerdem schon einige Projekte in Köln, New York, Monaco, Neapel und der Toskana umsetzen.

Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung

An unserem Firmenstandort in der Gemeinde Strassen im Pustertal, planen, tischlern und bauen wir in kompletter Eigenfertigung Ihren Wohnraum, Ihre Küche und Ihre sichere und langlebige Tür- und Fensterlösung.
Unser Leistungs- und Produktspektrum umfasst alle Bereiche der klassischen Bau- und Möbeltischlerei.
30 Tischlermeister, -gesellen und -lehrlinge arbeiten Hand in Hand, um Ihren Wohnraum in Voll- oder Altholz, Ihre Traumküche nach Maß sowie jegliche Sonderlösung im Innenbereich zu realisieren.
Auch Großprojekte für Hotellerie, Gastronomie oder öffentliche Auftraggeber setzen wir mit unserem hausinternen Planungsbüro konstruktiv um.
Ein Ansprechpartner und die garantierte Tischlerei-Wieser-Eigenfertigung sind unsere Erfolgsgaranten für Ihr termingerecht umgesetztes Projekt.

Fenster

Die konsequente Eigenfertigung von sicheren Fenstern und stabilen Türen ist eine unserer handwerklichen Grundsäulen. Unser umfangreiches Know-how macht uns zu versierten Partnern, die alle Aspekte von multifunktionalen Fenstern und ihrem fachgerechten Einbau durch unsere Fenstermonteure berücksichtigen.
Ob Sie sich für formstabile Holzfenster oder witterungsbeständige Holz-Alu-Fenster entscheiden – beide Fenstertypen sind nachhaltig, regional produziert und ressourcenschonend.

Für öffentliche Gebäude fertigen wir Brandschutz- oder Sicherheitstüren, im Wohnbereich setzen wir mit unseren Hebeschiebetüren und Schwingflügelfenstern innovative Akzente.

Planung

Das Wieser-Planungsbüro hört genau hin, wenn aus Ihren Ideen und Wünschen Worte werden.
Wir kanalisieren sie, bringen sie zu Papier und entwickeln daraus – gemeinsam mit Ihnen – erste Einrichtungskonzepte. Unser Innovationsgeist, handgezeichnete Visualisierungen und technisches Fachwissen über die vorkommenden Gewerke (Elektrik, Installation, Hochbau, Zimmerei, Malerei, …) bilden den roten Faden Ihres Projekts.

Erfolgsfaktoren

• langjährige, erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeiter
  • ehrliches, traditionelles Handwerk gepaart mit moderner Produktionstechnik
  • Termintreue
  • exakte und hochwertige Arbeit
  • eigenes Planungsbüro mit fünf Mitarbeitern
  • faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Handschlagqualität

Erwähnenswertes

Auch denkmalgeschützte Bauten gehören zu unseren Spezialgebieten. Hier muss der Spagat bei der Fenstersanierung zwischen historischem Aussehen und modernen technischen Funktionen gelingen, der nur bei Holzfenstern gegeben ist.
Architekten und Bauherren schätzen unsere Verbund- und Kastenfenster, die wir – möglich durch unsere Eigenfertigung – an die jeweiligen optischen und baulichen Anforderungen flexibel und optimal anpassen.

• Hotel Oswalderhof, Kartitsch
  • Hotel Paternwirt, Maria Luggau