Aktuelles

Covid-19: Informationen der Gemeinde Strassen Stand 25. März 2020
Unser Ortschronist OSR Karl Schett wurde gemeinsam mit einigen Kollegen bei einer Feier im Festsaal der Bezirkshauptmannschaft für seine langjährige und verantwortungsvolle Tätigkeit bedankt. Landesrätin Beate Palfrader als Vertreterin des Landes Tirol würdigte in ihrer Ansprache ausführlich das Wirken der…
Am Donnerstag, 27.02.2020 wurde der „Tag des Ehrenamtes“ im Haus Valgrata in Außervillgraten abgehalten. Alle zwei Jahre verleiht das Land Tirol im Rahmen eines feierlichen Abends die Ehrenamtsnadel in Gold an verdiente Bürger. Aus unserer Gemeinde wurden schon eine Reihe…
Mit Leib und Seele werkte er als Bauer und errichtete mit seinem Sohn Franz eine neue Hofstelle. Die tägliche Arbeit erfüllte ihn mit Zufriedenheit, seine Familie war ihm Stütze in allen Lebenslagen.
Regelung des Dekanats Sillian in der Zeit der Corona-Virus-Krise Stand 13. März 2020 um 11.00 Uhr
Dieser wird beim Maibaumfest 2020 gesegnet und in Betrieb genommen. Das Feuerwehrjahr 2019 war geprägt von zahlreichen Einsätzen, Übungen und anderen Tätigkeiten.
„Üb‘ immer Treu und Redlichkeit bis an dein kühles Grab und weiche keinen Finger breit von Gottes Wegen ab!“ Dieser Beginn eines Gedichtes von Ludwig Hölty passt so richtig zum Leben von Jakob Webhofer, vlg. Marer Jâggl.
Die Langlaufsektion der Sportunion Raika Strassen führte gemeinsam mit der TSU Kartitsch auf der Runde Rauchenbach-Kartitscher Sattel ihre Vereinsmeisterschaft durch.
Seite 1 von 3
Das aktuelle Wetter in Strassen
Alles zum Wetter in Österreich

Zum Seitenanfang