Fr19.Dez

Neubau der Fußgängerbrücke

Brücke - Nordanischt Brücke - Nordanischt

Die über die Tiroler Gail führende Fußgängerbrücke war desolat und morsch, sodass sie im Sommer gesperrt werden musste.

Die Brücke wurde demontiert, der Eisenträger durch Gemeindearbeiter entrostet und neu gestrichen. Die Fa. Andreas Lusser wurde mit der Aufgringung der Holzteile beauftragt und so bietet sich diese Fußgängerbrücke im neuen Glanz.

Somit ist der beliebte Rundgang entlang der Tiroler Gail bis zur Schlucht hinter dem Kraftwerk Bodner wieder möglich.

Unter Mitfinanzierung des Landes Tirol, des Tourismusverbandes sowie Eigenleistungen und Eigenmittel der Gemeinde ist somit wieder das Naherholungsgebiet um den Baggerteich für alle Erholungssuchende und Wanderer sowie Spaziergänger offen.

Ansicht von Osten

neubau bruecke 02