Ortsbäuerinnen von Strassen
Ortsbäuerinnen von Strassen
Persönlichkeiten und Kontakt
Ortsbäuerin: Christine Bergmann (Graber) seit 27.09.2014
Ausschussmitglieder: Birgit Steinringer (Stellvertreterin)
Brigitta Aichner
Manuela Webhofer
Stefanie Bodner
Katharina Mayr
Ida Bergmann

Zu den Aktivitäten der Bäuerinnen zählen unter anderem Erntedank, Adventbasar, Verteilung von kleinen Ostergebäcken und das Kräutersträußl-Binden.

Unterm Jahr werden auch noch zusätzlich andere Kurse/Aktivitäten angeboten, z.B. Töpfern, Naturmaterialien-Deko-Kurs, selbstgebackenes Brot und gesunde Jause in der Schule.

ortsbaeurinnen strassen

Am 21. Februar 2017 fanden sich 17 interessierte Kursteilnehmer zum Thema „Nudel, Krapfen und Co“ bei Seminarbäuerin Margit Aigner im Tassenbacherhof ein. Unter ihrer Anleitung und tatkräftiger Mithilfe wurden leckere Gerichte gezaubert und anschließend verkostet. Die Rezepte zu den einzelnen Nudeln bzw. Krapfen nahmen alle gern mit nach Hause. Der Abend hat allen sehr gut gefallen und wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen!

 

 

Zum Seitenanfang