Fr20.Mär

Ehrung der Ortschronisten

Unser Ortschronist OSR Karl Schett wurde gemeinsam mit einigen Kollegen bei einer Feier im Festsaal der Bezirkshauptmannschaft für seine langjährige und verantwortungsvolle Tätigkeit bedankt. Landesrätin Beate Palfrader als Vertreterin des Landes Tirol würdigte in ihrer Ansprache ausführlich das Wirken der Cronisten.

Karl Schett ist mit 42 Dienstjahren einer der dienstältesten Chronisten im Bezirk. Bei jeder Jahreshauptversammlung, bei jeder Veranstaltung ist er anwesend und verfasst schließlich gewohnt professionell seinen Bericht für den Osttiroler Boten. Besonders hervorzuheben sind seine Nachrufe. Zusätzlich hat er auch die Flurnamenerhebung im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt. Alle älteren Gemeindebürger wurden von ihm befragt, um alte Fotos richtig beschriften zu können.

2017 hat er die erste Ausgabe der „Chronikblätter der Gemeinde Strassen“ in Schriftform herausgegeben, damit alle Bürger, auch jene, die kein Internet haben,   Zugang zur Gemeindechronik erhalten.

Die Gemeinde Strassen gratuliert dem Geehrten und bedankt sich mit einem tausendfachen Vergelts Gott bei  Karl für seine ehrenamtliche Arbeit zum Wohle unserer Dorfgemeinschaft.