Mär

05.04.2024 9:00 - 9:30

06.04.2024 9:00 - 15:00

Zum Terminkalender

Am 15.09.2018 veranstaltete die Katholische Jungschar der Diözese Innsbruck einen Ministranten Tag in Kartitsch. Zahlreiche Minis aus verschiedenen Osttiroler Gemeinden folgten der Einladung und machten sich auf nach Kartitsch. Aus unserer Gemeinde haben 14 MinistrantInnen an der Veranstaltung teilgenommen. Bei gemeinsamen Gruppenspielen wo getanzt, gespielt und gesungen wurde, wurden in kürzester Zeit neue Bekanntschaften gemacht. Danach ging es im Stationsbetrieb weiter. In kleineren Gruppen wurde dann der Gottesdienst vorbereitet. Dieser fand im Anschluss an die Veranstaltung statt. In den einzelnen Stationen wurden Fürbitten geschrieben, ein Lesungsspiel einstudiert und ein Plakat für die Kirche gestaltet. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zu Mittag gab es Frankfurter und am Nachmittag eine Jause mit unzähligen verschiedenen Kuchen, Obst und Süßigkeiten. Zum Abschluss des Tages fand um 17:00 Uhr der Gottesdienst statt. Dafür zogen sich alle Ministranten ihr Ministrantengewand an.

Dieser Tag war bestimmt ein besonderes Erlebnis für die Jungs und Mädels.

Gruppenfoto der Mini`s aus Strassen

Das Spiel "Tabu" sorgte für große Begeisterung
Hier musste immer abwechselnd ein Kind aus der Gruppe einen religiösen Begriff beschreiben
(drei vorgegebene Worte durften dabei nicht genannt werden).
Der Rest der Gruppe musste versuchen den Begriff zu erraten. Als Belohnung gab es Zuckerl.

Gemeinsame Liedprobe für den Gottesdienst

Einzug zum Gottesdienst

Gemeinsamer Gottesdienst in der Pfarrkirche Kartitsch als Abschluss der Veranstaltung