Mo22.Apr

Flurreinigung am TU-ES-TAG

Am vergangenen Samstag, 20. April 2024 fand wieder die Flurreinigung in Zusammenarbeit mit dem Abfallwirtschaftsverband Osttirol (AWVO) auf unserem Gemeindegebiet statt. Die Jungschützen, die Landjugend/Jungbauernschaft, der Ausschuss Ortsbild und viele Freiwillige sammelten weggeworfenen Müll ein und befreiten Straßen, Böschungen und Felder von Unrat. Als Belohnung für ihren Einsatz gab es im Anschluss vor dem Gemeindehaus eine gute Jause. Die Aktion unter dem Motto „Mach Osttirol rein“ zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Problem der achtlosen Umweltverschmutzung (des Littering) zu lenken und die Menschen dazu zu ermutigen, ihre Umgebung sauber zu halten. Vielen Dank allen freiwilligen Helferinnen und Helfern!