Aktuelles

Dem Wunsch des Jubilars nach einer einfachen Feier entsprechend, wurde das offizielle Jubelfest des Seelsorgeraumes am 4. Juli als Feldmesse mit Agape in Anras/Asch begangen.
Beim landesweiten Malwettbewerb "CRAZY BIKE 2020" durften wir Theresa Joas von der VS Strassen  gratulieren. Ihr Bild wurde aus 1.600 eingereichten Zeichnungen ausgewählt und sie konnte den 3. Preis erlangen. Da durch Corona leider keine Siegerehrung durchgeführt werden konnte, machten…
  Für den Großteil der Bewohner von Strassen ist ein Anschluss jederzeit möglich! weitere Informationen    
Der FC Sillian-Heinfels bemüht sich laufend, Kindern und Jugendlichen in der gesamten Region eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Um auch langfristig die Nachwuchsarbeit sicherzustellen, wird jedes Jahr ein Fußballkindergarten durchgeführt.
RegiobusExpress Linie 960X verkehrt ab Samstag, 6. Juni wieder über den Korridor Südtirol Gute Neuigkeiten für alle Fahrgäste des VVT RegiobusExpress 960X, welcher viermal täglich von Innsbruck nach Lienz und retour fährt. Ab Samstag verkehrt dieser wieder wie gewohnt über…
Ihr Leben war nicht mit Wohlstand und Ansehen gesegnet, auch gründete sie keine Familie. Und doch war sie eine glückliche Frau, die in vielfältigen Tätigkeiten Erfüllung fand, aus ihrer Beziehung zu Gott Kraft schöpfte und ihren Mitmenschen viel Freude bereitete.
Der langjährige Pfarrer von Taisten, Hochw. Johann Oberhammer, ist am Sonntag, 26. April 2020, verstorben. Am Mittwoch, 29. April, wurde er im Kreis der Angehörigen im Friedhof von Taisten verabschiedet, der Trauergottesdienst wird zu gegebener Zeit nachgeholt.
Gesegnete Kar- und Ostertage mit einem besinnlichen Rundgang durch die Jakobskirche und den Friedhof in Strassen, wünscht euch von Herzen euer Pfarrer Hansjörg  -  zum virtuellen Rundgang unserer Pfarrkirche.
Seite 1 von 4
Das aktuelle Wetter in Strassen
Alles zum Wetter in Österreich

Zum Seitenanfang