Wie sehen Volksschüler ihre Heimatgemeinde Strassen?

Es ist sehr erfreulich, dass die Volksschule Strassen nach ihrem Chronikbeitrag 5 und der Zugabe zum Chronikbeitrag 6 im Frühjahr 2017 nun schon wieder aktiv geworden ist und alle Leser mit weiteren Texten und Bildern überrascht. Diesmal sind es die Kinder der 1. Klasse, 2. Schulstufe: Marco Bodner, Raphael Mayr/Lienharter, Mara Pfeifhofer (Tassenbach), Theresa Joas/Hânser, Celina Aichner und Daniel Huber (> Schülerfoto). Sie haben sich mit ihrer Lehrerin VD Katharina Valtiner ein interessantes Thema ausgesucht, indem sie die acht Buchstaben von  S T R A S S E N  jeweils als Anfangslaut für ein Wort oder eine Wortgruppe auswählten und so ihre Heimatgemeinde beschrieben. Aber lassen wir die sieben- bis achtjährigen Mädchen und Buben, die in Gruppen drei Bilder gestaltet haben, jetzt selber erzählen.

Wenn wir die drei Bilder der Volksschulkinder genauer betrachten, dann können wir über die Einzelheiten in den Zeichnungen/Malereien ebenso staunen wie über die 24 verschiedenen Wörter/Wortgruppen, mit denen unsere Gemeinde Strassen treffend beschrieben wird. Nochmals herzlichen Dank!