Mi22.Nov

Tag des Ehrenamtes

Am 16. Oktober 2023 erhielten 95 Personen aus dem gesamten Bezirk die Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold für jahrelange Freiwilligenarbeit. Im festlich geschmückten Kultursaal der Gemeinde Sillian standen an diesem Tage jene Personen im Mittelpunkt, die sich unbezahlt in den Dienst der Gemeinschaft stellen.

Landeshauptmann Anton Mattle und Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner überreichten im Beisein von Dekan Mag. Josef Mair, LA Martin Mayerl und der Bürgermeister die Auszeichnung und bekundeten den Ehrenamtlichen tiefen Respekt und große Dankbarkeit. Aus unserer Gemeinde wurde heuer Alois Bodner, vlg. Kasperler und Anna Valtiner-Wieser die Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold verliehen.

Wir sagen „DANKE“ für eure wertvolle Arbeit und gratulieren ganz herzlich!

Alois Bodner – langjähriges Mitglied und Schriftführer der BMK Strassen, viele Jahre Mitglied und Maschinist der Freiwilligen Feuerwehr sowie engagierter Mitarbeiter im Chronikteam und langjähriger Fotograf der Gemeinde.

Anna Valtiner-Wieser – Verdienste um das Chorwesen, insbesondere als langjähriges Mitglied des Kirchenchores und als langjährige Leiterin des Jugendchores Strassen.

Bildrechte: Land Tirol/brunner images