Mo20.Feb

Jungschützen-Leistungsabzeichen in Bronze

Jungschützen-Leistungsabzeichen in Bronze Jungschützen-Leistungsabzeichen in Bronze Fotos: Obm. Hans Bergmann

8 Jungschützen und 5 Jungmarketenderinnen haben vor kurzem das Leistungsabzeichen -in Bronze- der Tiroler Jungschützen erworben.

Organisiert wurde dieses Vorhaben vom Bez. Mjr. Patrick Rossmann und das notwendige Wissen wurde in einer Schulung Anfang Jänner 2017 in unserem Schützenheim von E-Mjr. Dr. Bertl Jordan in seiner - bekannt angenehmen Art - an die teilnehmenden Jugendlichen übermittelt.

jungschuetzen leistungsabzeichen bronze 03

Die weitere schulische Begleitung übernahmen dann in Folge die Jungschützenbetreuer Daniel und Lisa Maria und wahrscheinlich auch so manche Eltern.

jungschuetzen leistungsabzeichen bronze 06

Am 18. Februar fand dann in den Räumlichkeiten der Schützenkompanie Abfaltersbach die schriftliche und mündliche Prüfung statt. Dr. Bertl Jordan „überwachte“ und begleitete bei der schriftlichen Prüfung, Bez. Mjr. Rossmann, sowie Bat. Kommandant Obrist haben die Anwärter zur mündlichen Prüfung erwartet.

jungschuetzen leistungsabzeichen bronze 08

Für das Leistungsabzeichen mussten die Jungschützen und Jungmarketenderinnen einiges über die Geschichte unseres Heimatlandes Tirol, die Geschichte der Tiroler Schützen, ihre Heimatgemeinde und auch über die eigene Kompanie wissen.

Mit Stolz haben auch unsere Jungschützen und Marketenderinnen das schöne Abzeichen in Bronze - überreicht und angeheftet vom Bat.Kdt. Mjr. Hans Obrist -entgegengenommen.

Pfarrer MMag. Hansjörg, sowie Bat. u. Viertel-Jungschützenbetreuer Lois Goller gratulierten den teilnehmenden Jungschützen aller Kompanien.

Wir von der Kompanie Strassen gratulieren unseren Teilnehmern herzlichst und bedanken uns auch bei unseren Betreuern Lisa Maria und Daniel Valtiner!

Ein besonderer Dank geht selbstverständlich auch an unsere Bataillonsführung und an E-Mjr. Dr. Bertl Jordan, sowie auch an die Gemeinde und FF Abfaltersbach.

jungschuetzen leistungsabzeichen bronze 02

Die Teilnehmer aus Strassen:

Stefanie Valtiner
Martin Valtiner