Mi10.Jan

Brauchtum veranstaltet Dorfmeisterschaft 2018

Sieger Dorfmeisterschaft 2018 Sieger Dorfmeisterschaft 2018

Am Samstag, 06.01.2018, veranstaltete der örtliche Brauchtumverein, die Dorfmeisterschaft 2018 der Gemeinde Strassen in Tassenbach.

Ehrenschutz dieser Meisterschaft übernahm Herr VzBgm. Ing. Mair Karl.

10 Mannschaften meldeten sich zu dieser Veranstaltung an, um sich der Herausforderung, den begehrten Titel „Dorfmeister 2018“, zu stellen.
Bei schwachen Plusgraden und perfektem Eisschiesswetter kristallisierte sich nach 10 spannenden Spielen, wobei diese Veranstaltung gegen Halbzeit eher Wasserspielen glich, der diesjährige Dorfmeister 2018 heraus.

Rang Eins, somit den Titel „Dorfmeister 2018“ ,holte sich überlegen der „BRAUCHTUMVEREIN STRASSEN I“ mit 15 Punkte (Note 2,127) mit Spielführer Joas Robert und den Schützen Notdurfter Wolfgang, Notdurfter Mario und Huber Alois.

Platz Zwei und Drei wurden Aufgrund derselben gewonnenen Spieldurchgängen, durch den Notenquotienten entschieden und ergingen an:

Rang Zwei erreichten die „FISCHER“ 12 Punkte (Note 1,827) mit VzBgm. Ing Mair Karl, Bodner Manfred, Aichner Manfred und Bodner Thomas.

Rang Drei erschoss sich die Mannschaft der „JÄGER“ mit 12 Punkten (Note 1,765) mit den ausgezeichneten Schützen Kofler Peter Paul, Kofler Hubert, Pircher Lukas und Mayr Josef.

Bilder: Huber Alois