Do03.Jan

14. Silvester-Gedenktour am 31. Dez. 2018 zum Fronstadler Almkreuz (Gemeinde Strassen) auf 2137m

Zum 14. Male hat der Initiator Mayr Sepp zur Silvester-Gedenktour aufgerufen und konnte auch diesmal eine starke Teilnahme - 17 Berg u. Tourenfreunde - dazu animieren. Aufgrund des Schneemangels wurde die Tour wieder mal zu Fuß, auf "Schusters Rappen" begangen.

Als jüngster Teilnehmer hatte Florian (8 Jahre) diese Tour (900Hm) ebenso gut gemeistert wie alle anderen auch. Dieser Silvestermorgen zeigte uns am Tourenziel jedoch, dass ein Aufenthalt dort oben kein gemütlicher Ort war und wir - nach einem Gipfelfoto die Almhütte aufsuchten. Nach einer Stärkung, die unsere "Neue" Teilnehmerin (Simone) mit hinaufgeschleppt hat, wurde vom Sepp noch in einem kurzen Gegenken an "Troger Sigi" und den Verstorbenen unserer Gemeinde gedacht.

Mit guten Wünschen für das Neue Jahr haben wir uns verabschiedet und sind dann wieder zurück ins Tal.

Fotos u. Stimmungsbilder vom Silvestermorgen:
Hans Bergmann