Mo14.Nov

Flohmarkt „Rund ums Kind“

„Nichts verschwenden, wiederverwenden“ heißt es in der Fernsehserie Paw Patrol, die den meisten unserer Kinder bekannt ist. Dass dieses Bewusstsein bei uns gelebt wird, zeigte sich beim Flohmarkt „Rund ums Kind“ am 12. November 2022 im Gemeindesaal Strassen.

17 Anbieter bauten bereits am Vormittag liebevoll ihre Stände auf. Ab Eröffnung um 14.30 herrschte großer Besucherandrang aus nah und fern. Sogleich stellte sich „Flohmarkt-Feeling“ ein und es wurde gestöbert, probiert, verhandelt und gekauft. Spielzeug, Spiele, Bücher, Kleidung, Schuhe, Wintersportartikel, Kinderwagen und Autokindersitze wechselten an diesem Nachmittag zu günstigen Preisen ihren Besitzer.
Während schon viele Kinder ihre „neuen“ Spielsachen ausprobierten, konnten sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Anbieter, Besucher, der Sozialausschuss der Gemeinde und die freiwilligen Helfer freuten sich über die gelungene Veranstaltung und waren sich einig, dass sich eine Wiederholung lohne.