Fr18.Nov

Rufen-Drücken-Schocken SO RETTEST DU LEBEN

Die Gemeinde Strassen organisierte gemeinsam mit Klammer Evelyn und Jesacher Manuel vom Roten Kreuz ein Wiederbelebungstraining und Einschulung auf den neuen Defibrillator für die Bevölkerung von Strassen.

Am 14.11.2022 besuchten 19 TeilnehmerInnen diesen Kurs und mit viel Einsatz wurden praktische Übungen (Beatmung/Herzdruckmassage, Anwendung des neuen Defibrillators) durchgeführt. Es war ein sehr informativer Abend für Alle und zeigte wieder auf wie wichtig und wertvoll eine schnelle Erstversorgung durch Laien ist.
Die Kosten der Schulung übernimmt die Gemeinde Strassen und beendet mit diesem Kurs das Intereg V-A Projekt (grenzüberschreitendes Projekt zur Verbesserung der Rettungskette-Laiendefibrillator).