Mi02.Jul

Stephan Golmayer aus Strassen ist Lehrling des Monats Mai 2014

Mit der Auszeichnung "Lehrling des Monats" holt das Land Tirol besonders engagierte künftige Fachkräfte vor den Vorhang, informiert LR Tratter:

Viele junge Menschen in Tirol entscheiden sich für eine Lehre. Sie treffen damit eine gute Wahl! Fachkräfte sind gefragt und die unterschiedlichen Lehrberufe bieten viele Entwicklungschancen. Tirol schneidet zudem bei der Jugendbeschäftigung im internationalen Vergleich stets sehr gut ab. Auch dieser Vorteil ist auf unser bewährtes duales Ausbildungssystem zurückzuführen!

Engagiert in Beruf und Gesellschaft

Der künftige bautechnische Zeichner ist im dritten Lehrjahr und konnte die zweite Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. In seinem Betrieb wird Stephan Golmayer für seine rasche Auffassungsgabe, sein praktisches Verständnis sowie seine effiziente und engagierte Arbeitsweise sehr geschätzt. Er nahm zudem bei mehreren wichtigen Weiterbildungen teil.

lehrling monat mai 02Auch in seiner Heimatgemeinde Strassen zeigt sich der junge Mann vielseitig aktiv, u.a. als Mitglied der Heimatbühne und des Brauchtumsvereins, bei der Jungbauernschaft/Landjugend als beratendes Mitglied im Ausschuss, bei der Feuerwehr sowie bei der Schützenkompanie - als jüngster Hauptmann im Bund der Tiroler Schützenkompanien!

Verleihung der Auszeichnung "Lehrling des Monats" - LR Johannes Tratter gratuliert Stephan Golmayer.

Der Lehrling des Monats Mai 2014 heißt Stephan Golmayer. Bei einem Besuch in seinem Lehrbetrieb, Bernard Ingenieure ZT GmbH in Hall i.T., gratulierte ihm der für Arbeitsmarktagenden zuständige LR Johannes Tratter.

Zum Titelbild: Bürgermeister Franz Webhofer war zur Ehrung geladen und fuhr nach Hall in Tirol, um dem jungen Talent Golmayer die Ehre zu erweisen und die Glückwünsche der Heimatgemeinde zu übermitteln.
Gruppenfoto mit Firmenleitung.