Aktuelles

Zum zweiten Mal nach 2012 konnte man bei der Imkerei Weiler in Tassenbach sein Wissen über Bienen auffrischen, sich über die Honigerzeugung informieren sowie bei Kaffee und Kuchen den Frühlingsnachmittag genießen.
Beim Festkonzert seiner von ihm geschätzten Musikkapelle war er noch Zuhörer, zwei Wochen später, an seinem 60. Hochzeitstag, wurde er zu Grabe getragen. Familie, Beruf und Einsatz in der Öffentlichkeit waren Eckpfeiler im Leben dieser markanten Persönlichkeit.
Maria und Johann Bodner konnten im Kreise Ihrer Kinder und Enkelkinder die Goldene Hochzeit feiern. Im Rahmen einer Feierstunde im Gasthof Lenzer gratulierte Dr. Karl Lamp von der Bezirkshauptmannschaft Lienz und überreichte die Ehrengabe des Landes Tirol. Bürgermeister Franz Webhofer…
Das Festkonzert am 11. Mai bildete den Auftakt zum Jubiläumsjahr 2019 und unterhielt die Zuhörer im voll besetzten Kultursaal mit anspruchsvoller Blasmusik.
Schulhaus außen erneuert, Brücken saniert, Festplatz vor dem Gemeindehaus neu angelegt, Breitbandausbau fortgesetzt.
100 Teilnehmer aus 13 Jungschützenzügen.Strassener Jungschützen Mannschaftssieger.Die Bezirks-Schützenkette ging an Lena-Maria Krautgasser aus Lienz.
Ohne Nachwuchs keine Zukunft.
Viele interessante Veranstaltungen bereicherten das Leben der Familien in der  Gemeinde. Die bisherige Dreierführung will noch bis Jahresende weiterarbeiten.
Freiw. Feuerwehr bewährte sich bei Hochwasser, 19 Einsätze, die schlimmere Folgen verhinderten, galten allein diesem Naturereignis. Alt-Kdt. und Ehrenmitglied Peter Weiler wurde für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.
     1  2  3  4 
Seite 1 von 4
Das aktuelle Wetter in Strassen
Alles zum Wetter in Österreich

Zum Seitenanfang