Anlässlich zum 26. Dezember veranstaltete der Brauchtumverein Strassen das traditionelle Stefanischießen 2017 in Tassenbach.
Am 2. Dezember 2017 fand wieder der alljährliche Adventbasar der Bäuerinnen statt.
Das Adventkonzert in der Dreifaltigkeitskirche wurde sowohl für die gestaltenden Gruppen als auch die Besucher ein musikalisches und die Vorweihnachtszeit bereicherndes Erlebnis.
Trotz Funktionärsmangel wertvolle Aktivitäten Die fünf Sektionen Schi-Alpin, Schi-Langlauf, Sportschießen, Fußball und Frauenturnen belebten die dörfliche Sportszene. Alle bisherigen Funktionäre wurden wiedergewählt.
Als Mutter von acht Kindern setzte sie alle Kräfte für ihre Familie ein. Bis ins hohe Alter konnten die Eltern Aloisia und Emil Kosian in ihrem Eigenheim in Tassenbach verbringen, von den beiden verheirateten Töchtern Maria und Christa umsorgt.
Bürgermeister und Vize-Bgm. informierten über die Gemeinde-Homepage, die Anschaffung der Überdachungsschirme, den Ausbau des Breitbandinternets sowie die nächsten Vorhaben.
Adventliches in Musik und Wort Freitag, 8. Dez. 2017, 19 Uhr (Mariä Empfängnis) Dreifaltigkeitskirche Strassen
Die Vorstandswahlen bestätigten die bisherige Vereinsführung. Sechs Mitglieder, darunter Alfred Schett, seit 40 Jahren Chorleiter und Organist, wurden geehrt.
Das aktuelle Wetter in Strassen
Alles zum Wetter in Österreich

Zum Seitenanfang